Robert


Robert Selberherr

Wer bin ich?

 

Diese Frage ist wohl die zentrale Frage eines jeden Menschen, mehr oder weniger. Früher war ich ständig auf der Suche. Heute bin ich überzeugt, dass es keine zementierte, fixierte Antwort geben kann, denn Veränderung ist das einzige Beständige.


So versuche ich heute immer mehr nach dem Wu Wei Prinzip zu leben. Ständig im Fluss des Lebens zu bleiben und intuitiv, kreativ zu Leben, um dem Sinn des Lebens, meines Lebens, immer näher zu kommen. Sich finden lassen ist meine heutige vorrangige Devise. Es gelingt manchmal besser, und dann wieder gar nicht.

 

 

Rose

 

 Mein Lebensmotto: Durch humorvolles bewusstes Sein und gelebter Lebensfreude wächst die Lebensqualität jedes Einzelnen. Friede entsteht und Herzensenergie durchströmt alle Wesen.

Auch in Hinsicht auf die Vielfalt (gegen die Einfalt) versuche ich konsequent im Fluss zu bleiben und auf die Synchronizitäten zu achten, um zu entscheiden, welches Interesse gerade in diesem Augenblick nach Energie verlangt. Es ist ein bisschen wie Surfen auf den Wellen des Lebensflusses.


Auf kreative vielfältige Weise wie schreiben, songwriting, malen, keramische Arbeiten bringe ich mich zum Ausdruck.


Das Leben nach einem Plan war früher das Non-plus Ultra für mich, bis mir durch das Leben selbst bewusst gemacht wurde, dass der Spruch „Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mache dir einen fixen Plan“, zumindest in meinem Leben, voll und ganz, zutrifft. Seit dieser Erkenntnis versuche ich mehr auf meine Innere Stimme zu hören, in meinem tun, und auf äußeres Zeichen zu achten, und lebe wesentlich zufriedener und erreiche auch einige meiner Ziele leichter.



Ich habe Zeit, ...


... denn ich weiß für mich ganz sicher, der Weg ist das eigentliche Ziel.


Download
Mein Lebenslauf
Hier kannst du meinen Lebenslauf als Pdf downloaden.
Lebenslauf_aktuell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.2 KB


Robert Selberherr