~*~ Natur ~*~ im Schaugarten entdecken

Permakultur etwas anders ...


Hauswurz
Hauswurz, die einheimische Aloe

Wolltest Du immer schon etwas mehr über umweltschonendes Gärtnern, Nützlingsförderung und Wildpflanzen wissen?

 

Hier im Naturgarten kannst Du Kreisläufe beobachten, etwas über Permakultur erfahren und altes Pflanzenwissen wieder neu entdecken. Außerdem bieten wir Dir an, eine neue Art von Naturerfahrung bzw. Wahrnehmung zu erleben. Dabei kannst Du Deinen Horizont erweitern und eine andere Sicht der Lebenszusammenhänge gewinnen.

 

Naturgartenrundgänge freie Spende

 

Kräuterführung mit Verkostung essbarer Pflanzen, Gemüse und Obst. 15€/Person, Gruppenermässigung ab 5 Personen 10%

 

 

Kräuterführung mit Erzählung über deren frühere Anwendung in der Volksmedizin inklusive Zubereitung und Verkostung essbarer Pflanzen. 25€/Person, Gruppenermässigung ab 5 Personen 10%

 


Wir möchten hier an dieser Stelle nochmals ausdrücklich betonen, dass weder die im Blog, noch die auf unserer Homepage aufgelisteten Kräuter und Rezepte, noch die von uns angebotenen Kurse, Seminare und Einzelsitzungen den Gang zu einem Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten,  noch seine Diagnosen, Therapievorschläge und seine Medikation ersetzen oder korrigieren sollen und können!