Über uns und unsere Vision

Gedanken der Projektgründer


Nicht weil ich Dich brauche, sondern weil ich Dich an meiner Seite schätze
Ein "Ja" zueinander

 

Wir, Robert und Ulrike sind auf dem Weg zu einem bewussten Lebensstil.

 

Dies bedeutet für uns, dass jeder selbst Verantwortung für sein Leben übernimmt . Wenn jeder darauf schaut, dass es ihm mit Hilfe von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit in allen Bereichen des Lebens selbst gut geht (aber nicht auf Kosten anderer), dann geht es allen gut.

 

Es ist für uns genauso wichtig, möglichst naturverbunden zu leben, die Umwelt zu schonen, auf den Resourcenverbrauch zu achten und den eigenen "Fußabdruck" möglichst klein zu halten. Sich zu fragen, was brauche ich wirklich, wie wirkt es sich ökologisch aus, kann ich Alternativen finden, ...

 

Unserer Ansicht nach ist unbedingt nötig, dass sich unser derzeitiges System schnellsten ändert. Dies passiert aber nur dann, wenn sich jeder einzelne sich selbst ändert. Es geht darum, dass jeder seine eigene Individualität verbunden mit Rücksicht und Toleranz lebt. Dass jeder der ist, der er ist, aber auch den anderen sein lässt.

 

Am besten kann man sich selbst erkennen, wenn man auf der Ereignisebene darauf achtet, was einfach wie von selbst Positives passiert (was einem eben zufällt), wenn man seiner inneren Führung (höheres Selbst) vertraut.

 

Denn diese Führung weiß, wohin dieses Leben führen soll. Wenn man in die Stille hinein lauscht, bekommt man die richtigen Informationen, weiß einfach, wofür gerade die richtige Zeit ist. Dann heißt es nur noch auf die Schwingung aufspringen und sie leben – vorausgesetzt, man ist dafür auch innerlich bereit.

 

Zufall ist das, was einem zufällt, während man sein Bewusstsein in eine bestimmte Richtung lenkt, positiv oder negativ. Nicht, das es immer leicht sein muss, oder mit wenig Anstrengung verbunden, aber für denjenigen passend und leicht anzunehmen. Leben in der Leichtigkeit des Seins wird das genannt.

 

Das wir beide zueinander gefunden haben, ist ein gutes Beispiel dafür. Niemand von uns beiden hatte vor, in eine neue Partnerschaft zu treten, geschweige denn, jemals (wieder) zu heiraten.

 

In unserer Beziehung gibt es weder Klischees noch Rollen, nur der Mensch als Individuum mit all seinen Stärken und Schwächen, mit all seinen Bedürfnissen zählt. Jeder bringt ein was er kann und möchte. Wir sind beide sehr spirituell, nichtsdestotrotz stehen wir mit allen vier Beinen fest am Boden. ;-)))

 

Und so ergänzen, fordern und fördern wir uns gegenseitig. Wir gehen gemeinsam, Seite an Seite. Nicht weil wir uns brauchen, sondern weil der andere für uns eine Bereicherung in unserem Leben ist.

 

Wenn Du noch mehr über unser Treiben erfahren willst, dann schau mal auf unserem Blog vorbei.

 

Herzlichst, Ulrike und Robert


Das Team

Unser lebendiges Projekt ist ständig im Wandel. Wenn Du Lust hast, Dich einzubringen, dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf neue Ideen und Partnerschaften.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.