Ulrike


Ich bin ich

Ulrike Selberherr

Individualistin, Künstlerin, Naturkind, Mutter von vier Kindern, glücklich verheiratete Ehefrau und Technikerin.

 

Ich beschäftige mich mit Pflanzen, Naturheilkunde, Schamanismus, Töpfern, Malen, Entwerfen und Gestalten von Verschiedenstem, Musizieren, Komponieren, Songwriting, Fotografieren, ...

 

Ich bin einfach ich und lasse mich von niemandem in eine Schublade stecken.

Geboren bin ich 1968 zwar in Wien, aber ich habe mich nie mit der Stadt identifizieren können. Und so bin ich zurückgekehrt zu den Wurzeln meiner Familie. Zurück aufs Land, wo ich schon viele glückliche Stunden meiner Kindheit verbringen durfte. Zurück an die Leitha.

 

Hier lebe ich mit meinen Kindern, drei Katzen, einem Hund und vielem anderen.

Ich bin vom Vater meiner Kinder geschieden und seit Jänner 2008 mit meinem Mann glücklich zusammen.

 

Ich betrachte mich seit jeher als einen Teil der Natur und versuche sie zu unterstützen, wo es nur geht.

 

Als mein Vater noch ein Kind war, gab es noch viele Kröten und Frösche. In meiner Kindheit war der Lebensraum dieser Wesen schon zerstört. Und so beschloss ich als Jugendliche einen neuen Lebensraum für sie zu schaffen. Ich bearbeitete meine Eltern so lange, bis sie ein Biotop genehmigten. Das war damals noch ganz unpopulär. Die ersten Kröten kamen bald und ich begleitete in einer magischen Vollmondnacht die hunderte junge Kröten über die Straße. Den größten Teil sammelte ich in meinem T-Shirt ein und trug ihn hinüber. Seit dem gibt es wieder Amphibien in unserem Garten.

 

Ich gehöre zu den "Verrückten", die mit Tieren und Pflanzen sprechen. Ich setze Pflanzen zu den unmöglichsten Zeiten. Ich gehe mit ihnen in Verbindung und weiß dann so, ob es passt. Und siehe da, es funktioniert.

 

Aber auch in den anderen Bereichen des Lebens verlasse ich mich auf meine Intuition.

 

Meine Lebenseindrücke lasse ich in meine Bilder und meine Musik einfließen.

 

Ich habe eine sehr starke Beziehung zu allen Teilen der Natur.

 

Diese Verbundenheit mit allen Elementen und allen Wesen, egal ob Tier, Mensch oder Pflanze,... will ich Dir weitergeben.

 

Einfach die Achtung vor dem Leben.

 

Herzlichst,

 

Ulrike Selberherr


Download
Künstlerbeschreibung Ulrike Selberherr
Hier kannst du meine Künstlerbeschreibung herunter laden.
KünstlerbeschreibungUlrike Selberherr201
Adobe Acrobat Dokument 206.7 KB
Download
Lebenslauf
Wenn du dich für meinen Lebenslauf interessierst, kannst du hier nachsehen.
LebenslaufUlrikeSelberherr2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.5 KB

Hier ist meine Ausstellungshistorie zu finden: Ausstellungen

Ulrike Selberherr