Über mich und meine Vision

Gedanken 


 

Ich versuche, möglichst jeden Tag meines Lebens noch ein Stückchen bewusster zu leben.

 

Es ist mir wichtig, möglichst naturverbunden zu leben, die Umwelt zu schonen, auf den Resourcenverbrauch zu achten und den eigenen "Fußabdruck" möglichst klein zu halten. Sich zu fragen, was brauche ich wirklich, wie wirkt es sich ökologisch aus, kann ich Alternativen finden, ...

 

Ebenso wichtig ist es mir, allen Wesen gegenüber achtsam zu sein - egal, ob Mensch, Tier oder Pflanze, wir sind alle lebendige Wesen.

 

Meiner Ansicht nach ist unbedingt nötig, dass sich unser derzeitiges System schnellsten ändert. Dies passiert aber nur dann, wenn sich jeder einzelne sich selbst ändert. Es geht darum, dass jeder seine eigene Individualität verbunden mit Rücksicht und Toleranz und Achtsamkeit lebt. 

 

Im partnerschaftlichen Bereich dies für mich, dass jeder selbst Verantwortung für sein Leben übernimmt. Beziehung leben bedeutet für mich, dass es weder Klischees noch Rollen gibt  nur der Mensch als Individuum mit all seinen Stärken und Schwächen, mit all seinen Bedürfnissen zählt.

 

Jeder bringt ein was er kann und möchte. Und so ergänzen, fordern und fördern mein Partner und ich uns gegenseitig. Oftmals ist dies eine Herausforderung an das eigene Ego.

 

"Nicht weil ich Dich brauche, sondern weil ich Dich an meiner Seite schätze" - ein achtsamer Weg, Partnerschaft zu leben.

Wenn jeder darauf schaut, dass es ihm mit Hilfe von Aufmerksamkeit in allen Bereichen des Lebens selbst gut geht (aber nicht auf Kosten anderer) und er auch die Bedürfnisse des anderen achtet, dann geht es auch miteinander gut.

So ist es auch Möglich, den anderen als Bereicherung im eigenen Leben zu erfahren.

 

Und so entscheide ich mich jeden Tag frei für meine Beziehung.

 

Zufall ist das, was einem zufällt, während man sein Bewusstsein in eine bestimmte Richtung lenkt, positiv oder negativ. Nicht, dass es immer leicht sein muss, oder mit wenig Anstrengung verbunden, aber für denjenigen passend und leicht anzunehmen. Leben in der Leichtigkeit des Seins wird das genannt.

 

Am besten kann man sich selbst erkennen, wenn man auf der Ereignisebene darauf achtet, was einfach wie von selbst positives passiert - was einem eben zufällt, wenn man seiner inneren Führung vertraut. Denn diese weiß, wohin dieses Leben führen soll.

 

Wenn man in die Stille hinein lauscht, bekommt man die richtigen Informationen, weiß einfach, wofür gerade die richtige Zeit ist. Dann heißt es nur noch auf die Schwingung aufspringen und sie leben – vorausgesetzt, man ist dafür auch innerlich bereit.

 

 

Herzlichst, Ulrike