~*~ Kreativ Kochen ~*~

mit Zutaten aus der Natur und dem, was wir sonst noch so zu Hause finden

gebackene Zimtkürbisringe
gebackene Zimtkürbisringe

 

Kochen kann eine wirklich spannende Sache sein, wenn man sich von seiner Kreativität leiten lässt. Auch hier lassen wir unsere Phantasie schweifen.

 

Zuerst einmal kurz überlegen, worauf wir gerade Lust haben. Dann folgen Ideen. Oder das Durchblättern von Kochbüchern, um sich Inspirationen zu holen. Oder einfach ein Rundgang im Garten. Du nimmst die Gerüche auf und los geht’s. Mitten hinein in ein Kochabenteuer.

 

Der Erfolg spricht für sich. Unsere Gäste sind begeistert und unsere Kinder verschenken teilweise sogar unsere Kreationen ihren Freunden, weil sie ihrer Meinung nach „echt cool“ , „ur gut“ und immer wieder “das Beste, was ich jemals gegessen habe“ sind.

 

Sie beteiligen sich auch immer wieder gerne oder erfinden ganz alleine etwas. So entstanden unter anderem auch ein „Wilder Kerle Kuchen“ mit allerlei frischem Gartenobst und Schokoladenglasur oder eben wie auf dem Foto zu sehen gebackene Kürbisringe mit Zimtzucker, Borretschblüten und Schokoladeneis.

Maiwipferlgelee

1 gegupfte große Schüssel Maiwipferl

5 l Wasser

3 kg Zucker

1 kg 2:1 Gelierzucker

 

Die Maiwipferl im Wasser 2 Stunden kochen. Abkühlen und ein paar Stunden stehen lassen. Durch ein Tuch abseihen. Den Zucker und Gelierzucker zugeben und auf die gewünschte Konsistenz einkochen (Gelierprobe). Noch heiß in Gläser füllen und verschließen. Ein köstlicher Brotaufstrich.

2 Kommentare

Im Blog findest Du einiges mehr:

Hier gehts zu den Rezepten im Blog: Rezepte